Neumarkt
Ermittlungen dauern an

30.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Neumarkt (DK) Nach wie vor sind viele Details im Fall der 83-jährigen Frau, die am Sonntag im Neumarkter Ortsteil Pölling gewaltsam ums Leben gekommen ist, ungeklärt.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz teilt mit, dass die Leiche am Montag in der Rechtsmedizin in Erlangen obduziert wurde. „Die Obduktion erbrachte im vorläufigen Ergebnis keine greifbare Todesursache“, heißt es. Auch der Todeszeitpunkt habe sich bislang nicht genau bestimmen lassen. Der 43-jährige Sohn, der verdächtigt wird, seine Mutter am Samstagabend getötet zu haben, hat laut Polizei bisher keine Angaben gemacht.

Er hatte bei ihr gewohnt und wurde am Tatort festgenommen. Er soll in der Vergangenheit mehrfach in psychiatrischer Behandlung bei einem Facharzt gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt befand er sich in einer „psychischen Ausnahmesituation“ und wurde in ein Fachklinikum eingewiesen. Die umfangreichen Ermittlungen der Kripo Regensburg in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dauern an.