Joshofen
Erlesene Teams in Joshofen

17.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:10 Uhr

Joshofen (DK) Kürzlich wurde das Fred-Biber-Werbe-Turnier in der Stocksporthalle Joshofen ausgetragen.

Es wurde einmal mehr herausragender Stockschützensport in der Joshofener Halle geboten. Die späteren Sieger aus Kühbach traten mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft an - beide Spieler sind allesamt in Bayernliga und 2. Bundesliga zu Gange. Der Zweitplatzierte aus Haslangkreit unterlag nur knapp aufgrund der schlechteren Stocknote.

Das Team aus Teugn, das in der Bayernliga Nord beheimatet ist und mit der kompletten Mannschaft antrat, belegte Platz drei. Die ersatzgeschwächten Mühlhausener, die in der 1. Bundesliga spielen, belegten Platz vier. Die in der 2. Bundesliga spielenden Gachenbacher sowie die in der Bayernliga spielende Mannschaft des RBF Nürnberg belegten nach guten Leistungen die Plätze fünf und sechs. Die in der 2. Bundesliga spielenden Oberrother, die nicht komplett antraten, belegten in diesem erlesenen Feld Platz sieben.

Die Mannschaft aus Wolnzach, die auch nicht in der stärksten Besetzung antrat, belegte vor der punktgleichen Mannschaft aus Karlskron, die sich achtbar schlug, Platz acht, Karlskron landete dementsprechend auf Rang neun.

Völlig von der Rolle war die stark aufgestellte Mannschaft aus Manching, die den enttäuschenden zehnten Platz erreichte. Nach nur zwei gewonnen Spielen kam die Truppe des ESV Ingolstadt um Mannschaftsführer Titus Schmidmeier auf den doch enttäuschenden letzten Platz.

SpVgg-Abteilungsleiter Georg Engel, der das Turnier wieder gut organisiert hatte, freute sich bei der Siegerehrung über die großzügigen Geld- und Wurstpreise. Alle Mannschaften freuen sich schon auf eine Neuauflage im Jahre 2020.