Schrobenhausen
Erinnerungen wurden wieder wach

Beim Klassentreffen des Jahrgangs 1945 führt Sig Fabig durch seine neue Barten-Galerie

12.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:42 Uhr

Zum Klassenfoto versammelten sich die Klassenkameraden des Jahrgangs 1945 der Knabenvolksschule Schrobenhausen vor dem herbstlichen Stadtwall - Foto: Fotostudio Krammer

Schrobenhausen (oh) Klassentreffen des Jahrgangs 1945 der Knabenvolksschule Schrobenhausen: Die 70-Jährigen nützten den Vormittag für einen intensiven Informationsaustausch. Seit dem letzten Treffen waren doch wieder fünf Jahre vergangen, in denen sich viel ereignet hat.

Viele Erinnerungen aus der Schulzeit und mit den verschiedenen Lehrern kamen wieder hoch.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte in der Frauenkirche ein Gottesdienst mit Pfarrer Anton Keller. Er erinnerte alle daran, dass dabei ein Dankgottesdienst gefeiert wurde. Dank sei angebracht für all das Gute, aber auch für die Bewältigung von schwierigen Zeiten. Beim Gedenken an die schon verstorbenen Klassenkameraden wurde bewusst, wie endlich das Leben ist.

Zum Klassenfoto versammelten sich alle im Anschluss am Busbahnhof. Der Stadtwall bildete mit seinen von Herbstlaub geschmückten Bäumen einen schönen Hintergrund. Kinder und Erwachsene aus der Asylunterkunft Stadthalle waren neugierige Zuschauer. Sig Fabig führte nach der Kaffeepause seine Klassenkameraden durch seine neue Barten-Galerie. Dort konnten alle einen Teil seiner Werke bewundern. Nach vielen Gesprächen und dem Versprechen, sich in fünf Jahren wiederzusehen, endete das Treffen zu später Stunde.