Ingolstadt
Erik Jensen und Andrea Stührmann an der Spitze der Lions

06.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Ingolstadt (DK) Zweifacher Führungswechsel: Die beiden Ingolstädter Lions Clubs Auf der Schanz und Hohe Schule stehen unter neuer Leitung.

Erik Jensen aus Mailing ist neuer Präsident des Lions Clubs Ingolstadt Auf der Schanz. Der 59-Jährige löst Wolfgang Krippl (64) aus Paulushofen turnusgemäß ab. Krippl initiierte in seiner Amtszeit 2014/15 eine Reihe erfolgreicher Benefizveranstaltungen mit einer rekordverdächtigen Jahres-Spendensumme: Der ganzjährige Lions-Bücherbasar, die ERCI-Tombola, der Weihnachtsmarkt auf der Audi-Piazza, ein Schafkopfrennen und insbesondere das neue Schanzer Entenrennen erbrachten über 23 000 Euro. Das Geld wurde an soziale Einrichtungen und Projekte in Ingolstadt gespendet. Erik Jensen würdigte in seiner Antrittsrede die beindruckenden Leistungen der scheidenden Führungsmannschaft und betonte, dass auch er alles daran setzen werde, um das vorbildliche Engagement und den Zusammenhalt im Club und die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen weiter zu stärken und auszubauen. Unter dem Motto „Gemeinsam – Aktiv – Gesellschaft – Entwickeln“ stellte er seine Ziele und den ersten Teil seines Jahresprogramms vor.

Beim Lions Club Hohe Schule gab Marcus Krauß den „Präsidentenstab“ an Andrea Stührmann weiter. Sie stellt ihr Präsidentenjahr unter das Motto „It takes all sorts to make a world“. Sie möchte mit den Lions-Freunden ihre Heimat Ingolstadt in allen Facetten kennenlernen. Stührmann bedankte sich bei Krauß „für ein hervorragend organisiertes und ereignisreiches Jahr“.