Eichstätt
Erfrischender Semesterschluss

Konzert mit vielen Ensembles der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

05.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:08 Uhr
Der Chor der Universität unter Leitung von Andreas Kehr nahm die ganze Bühne ein ? und begeisterte mit mehreren Stücken. −Foto: de Vries

Eichstätt (EK) Das Sommersemester neigt sich dem Ende zu, die Prüfungsphase an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) hat begonnen. So war es Zeit für das Semesterschlusskonzert der Professur für Musikpädagogik und Musikdidaktik. Am Mittwochabend kamen Studierende, Dozenten und Musikbegeisterte in der Aula der KU zusammen, um den vielfältigen Darbietungen zu lauschen.

Charmant und mit Witz führten die Musikstudenten Isabel Bahmann und Jan Baier durch den Abend. Sie gaben die Verlobten, die für ihre Hochzeitsfeier auf der Suche nach einem passenden Musik-Act waren. Dafür hatten sie sich einen gemütlichen Tisch am Rande der Bühne eingerichtet und beobachteten von dort das Geschehen.

Ihre Auftritte hatten der Universitätschor (Leitung: Andreas Kehr), eine Gruppe um Lea Fischer, Sophie Hofmann, Michael Weigl und Carola Zahler, der Frauenchor (Leitung von Marcel Teppich) und die elfköpfige A-cappella-Gruppe mit ihrem Leiter Jörg Edelmann. In der Pause trommelte das Percussion-Ensemble unter der Leitung von Walter Bittner.

Im letzten Teil des Abends traten das "Walburg-Ensemble", das Saxophon-Quartetts und Dennis Edinger mit einem Solo ("The Sound Of Silence" von Paul Simon) auf.mmmm