Ehekirchen
Erfreulicher Saisonabschluss beim FC Ehekirchen

Tischtennis: Herren II gelingt der Wiederaufstieg – Jugendteam wird Meister

23.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Strahlende Meister: (von links) Youngster Alexander Bauer, Kapitän Oliver Muschler, Marco Bauer und Alexander Hahn vom Jugendteam. Im Hintergrund ist Jugendtrainer Georg Haberl. - Foto: FC Ehekirchen

Ehekirchen (DK) Nachdem alle Wettbewerbe abgeschlossen sind, ist man in der Tischtennisabteilung des FC Ehekirchen weitgehend zufrieden. Die erste Herrenmannschaft konnte besonders in der Rückrunde nur selten in ihrer Bestbesetzung antreten.

Am Ende reichte es für Platz sieben und man konnte sich damit den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga Amper/Donau sichern.

Richtig rund dagegen lief es bei den Herren II um Kapitän Stefan Haberl. Mit acht Punkten Vorsprung wurde man unangefochtener Meister der 1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg und erreichte damit den erhofften sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Bezirksliga.

Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisliga im vergangenen Jahr muss sich die dritte Herrenmannschaft wieder verabschieden. Auch hier konnte die Mannschaft selten in ihrer Stammformation antreten und war damit chancenlos. So war der Abstieg nicht zu vermeiden.

Die vierte Herrenmannschaft konnte sich in der Winterpause personell verstärken und spielte dann eine sehr starke Rückrunde. Als Aufsteiger erreichte man mit Platz sechs ein achtbares Ergebnis in der 3. Kreisliga. In ihrem zweiten Jahr im Spielbetrieb heimste die „Fünfte“ elf Zähler ein und erreichte punktgleich mit dem BSV Neuburg IV Platz fünf in der 4. Kreisliga (West).

Das Jungenteam um Kapitän Oliver Muschler erreichte die Meisterschaft der 2. Kreisliga Eichstätt/Neuburg. Nach einer unnötigen Niederlage gegen die TTSG Möckenlohe/Pietenfeld schien die Meisterschaft schon verspielt, ehe man aufgrund eines tollen Endspurts mit vier Siegen in Folge die Konkurrenz hinter sich ließ.

Bei den vom Bayerischen Tischtennisverband organisierten Mini-Meisterschaften qualifizierten sich die Ehekirchener Tiziano Leo, Stefanie Maurer und Pia Bartnik zunächst im Orts- und anschließend im Kreisentscheid. Im Bezirksentscheid für Oberbayern in Weilheim erreichten Stefanie Maurer mit Platz drei in der Altersgruppe II (neun bis zehn Jahre) und Pia Bartnik mit Platz vier in der Altersgruppe I (elf bis zwölf Jahre) tolle Ergebnisse.