München
Erfolgsserie gestoppt: Wehen verliert bei Bayern-Reserve

07.03.2021 | Stand 15.03.2021, 3:33 Uhr
Ein Fußball-Spiel. −Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Der SV Wehen Wiesbaden hat im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen Rückschlag erlitten. Die Hessen unterlagen am Sonntag beim FC Bayern München II mit 0:2 (0:1) und fielen in der Tabelle mit 44 Zählern hinter den punktgleichen 1. FC Saarbrücken auf Rang fünf zurück. Ein kurioses Eigentor von Wehen-Torwart Tim Boss (25. Minute) und ein Treffer von Maximilian Zaiser (90.+4) besiegelten die erste Niederlage für den Zweitliga-Absteiger nach zuvor zehn ungeschlagenen Spielen.

Zuletzt hatten die Hessen Mitte Dezember beim MSV Duisburg verloren. Der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz beträgt nun vier Zähler und würde bei einem Sieg des Tabellendritten FC Ingolstadt am Montagabend sogar auf sechs Punkte anwachsen.

Das Team von Trainer Rüdiger Rehm tat sich gegen die Bayern-Reserve schwer. Zu allem Überfluss wischte Torwart Boss den Ball nach einem Abpraller vom Innenpfosten mit der Hand unglücklich über die Linie des eigenen Tores. Als der SVWW in der Schlussphase auf den Ausgleich drückte, traf Zaiser nach einem Bayern-Eckball mit einem Schuss ins lange Eck zur Entscheidung.

© dpa-infocom, dpa:210307-99-725731/2

Spielplan und Tabelle Fußball-Bundesliga

dpa