Jetzendorf
Erfolgreichste TSV-Saison aller Zeiten

Bewährte Führung: Willi Leimberger und Sepp Ostermair als Abteilungsleiter der Jetzendorfer Fußballer bestätigt

27.10.2014 | Stand 31.01.2017, 22:05 Uhr

Die neue Abteilungsleitung: Manfred Zeindl (von links), Gerhard Breitsameter, Fabian Leimberger, Sepp Ostermair, Frank Mießen und Willi Leimberger. Es fehlt Klaus Rackerseder - Foto: Flick

Jetzendorf (flk) Die Jetzendorfer Fußballer bleiben unter bewährter Führung. Bei der Neuwahl änderte sich wenig. Abteilungsleiter ist nach wie vor Willi Leimberger, sein Stellvertreter Sepp Ostermair. Kassier bleibt Gerhard Breitsameter, Schriftführer Klaus Rackerseder. Spielleiter Manfred Zeindl erhält Unterstützung durch seinen neuen Stellvertreter Fabian Leimberger. Jugendleiter ist weiter Frank Mießen.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung begrüßte Jetzendorfs Fußball-Abteilungsleiter Willi Leimberger die Mitglieder und Gäste. Er bedankte sich für das gewaltige Engagement der Verantwortlichen, Funktionäre, Spieler und ehrenamtlichen Helfer in den zurückliegenden zwölf Monaten. Zudem spendete er auch Dank an alle Sponsoren, die im Verbund mit dem Förderverein Fußball den Fußballverein TSV Jetzendorf unterstützen. Als Beispiele nannte er hier vorrangig Hauptsponsor Lowa und die Brauerei Müllerbräu, die der Dritten Mannschaft einen Trikotsatz für den Aufstieg spendierte. „Insgesamt muss man vor allem das Engagement aller ehrenamtlicher Helfer loben, ohne sie würde der Verein nicht so gut da stehen“, ergänzte Leimberger.

Nach Leimberger ergriff Spielleiter Manfred Zeindl das Wort und sprach über die sportlichen Bilanzen der Saison 2013/2014. Die neu gegründete Dritte Mannschaft erreichte als Vizemeister den Aufstieg aus der C-Klasse in die B-Klasse, bester Torschütze war Spielmacher Simon Seufert mit elf Treffern. Auch die Zweite Mannschaft erreichte ihr Ziel, den Klassenerhalt in der Kreisklasse. Nach einem schwierigen Start im Frühjahr schaffte die Elf des ehemaligen Spielertrainers Wolfgang Hofbauer die Rettung. Nun ist Albert Breitsameter der neue Spielertrainer und hat das Team momentan auf Platz zehn geführt. Stürmer Daniel Schuster war mit zehn Toren bester Torjäger dieses Teams in der vergangenen Saison.

Das Aushängeschild der Fußballabteilung, die Erste Mannschaft überzeugte in der Saison 2013/2014 und erreichte den zweiten Platz in der Bezirksliga Nord, der die Relegation ermöglichte. Hier scheiterte der Verein aber ausgesprochen knapp und durchaus unglücklich am TSV Ebersberg (2:1/1:3). Alle Vereinsverantwortlichen sprachen dennoch von einer absolut gelungenen Saison, der insgesamt besten des Fußballvereins. Rechtsaußen Alexander Schäffler wurde mit 26 Treffern nicht nur interner Torschützenkönig, sondern sicherte sich diesen Titel auch in der kompletten Liga. Als Höhepunkte der bisherigen Spielzeit nannte Zeindl den Besuch von Fußballverbandspräsident Rainer Koch beim Spiel gegen Sulzemoos und das bislang wieder gute Abschneiden der Ersten Mannschaft, die auf dem zweiten Platz rangiert.

Jugendleiter Frank Mießen freute sich über neun neue Jugendtrainer, die die sechs Abgänge kompensierten. Zudem gebe es in allen Altersstufen Talente. Als schöne Veranstaltung neben dem Spielbetrieb nannte er den Lowa-Cup in Jetzendorf, bei dem alle Beteiligten und Kinder viel Spaß hatten.