Irfersdorf
Erfolgreicher Schütze

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Irfersdorf (wts) Ein starkes Ergebnis bei der Bezirksmeisterschaft im Feldbogenschießen hat vor Kurzem Christian Clarner von den Almbergschützen aus Irfersdorf abgeliefert. Bei der pHSG Nürnberg konnte der Jungschütze, der diese Disziplin zum ersten Mal schoss, gleich einen hervorragenden zweiten Platz mit 253 Ringen belegen.

Lediglich Matthias Wahl von der SG Eltersdorf mit 290 Ringen musste er vorbeiziehen lassen.

Beim Feldbogenschießen werden häufig unterschiedliche Disziplinen des Bogenschießens zusammengefasst. Es werden 24 Zielscheiben in einem Rundkurs aufgestellt, wobei die Hälfte der Ziele in einer nicht bekannten Entfernung steht, die der Schütze abschätzen muss. Es kann sowohl bergauf als auch bergab geschossen werden.