Dietfurt
Erfolgreicher Nachwuchs

Kegelgemeinschaft ehrt die Gewinner des Weihnachtsturniers

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Dietfurt (abh) Die Mitglieder der Kegelgemeinschaft Dietfurt-Töging haben sich auch heuer zum Weihnachtskegeln getroffen.

Die Beteiligung war sehr gut. Den Abschluss bildete eine weihnachtliche Feier in der Kegelbahn des Vereinswirts. Der Vorsitzende Anton Werner zog das Fazit des zu Ende gehenden Jahres. Er freute sich, dass die Gemeinschaft immer wieder von Freunden und Gönnern unterstützt werde. Dies habe sich besonders an der neuen Trainingskleidung gezeigt.

Bei der Ehrung der Sieger des Weihnachtskegelns lobte er die Jugendlichen, die bei Betrachtung der erzielten Ergebnisse auf dem Niveau der Erwachsenen liegen. Beim Nachwuchs siegte Peter Lutz junior mit 73 Holz. Ihm folgten Marie Huml (72), Chiara Heislbetz (71), Simon Huml (61/61), Sebastian Lutz (61/60) und Paula Lutz mit 50 Holz. Alle erhielten kleine Pokale. Die Siegerliste der Erwachsenen führte Alexander Hartl an. Zweiter wurde Anton Werner, Dritter Michael Maget junior. Als nächste platzierten sich: Bernhard Huml, Hans Ferstl und Manuela Hellweg-Müller. Hartl bekam als Gewinner einen Pokal und durfte sich aus einem Sortiment von Sachgegenständen etwas aussuchen, ebenso alle anderen Teilnehmer vom Kreis der Erwachsenen.

Sportleiter Michael Maget junior richtete an seine Kollegen den Weihnachtswunsch, im neuen Jahr die Trainingsabende noch besser zu nutzen und dass die Mannschaften bei den Wettkämpfen vollzählig antreten. Dies gilt auch für das Königskegeln der VSAK am Freitag, 28. Dezember, in Kipfenberg.