Erfolgreicher Einstand für neuen Heuberger Trainer

21.08.2006 | Stand 03.12.2020, 7:36 Uhr

Heuberg (jsm) Die Fußball-Frauen des SV Heuberg haben ihrem neuen Trainer Willi Wägner einen erfolgreichen Einstand und einen erfolgreichen Start in die neuen Saison beschert. In der ersten Runde im Bezirkspokal setzte sich die Heuberger Bezirksliga-Mannschaft am Samstag deutlich mit 6:1 beim Kreisligisten DJK Grafenberg durch.

Nach einer Anfangsphase ohne nennenswerte Aktionen sorgte Angelika Regler für den ersten Warnschuss, als sie nach einer Ecke nur den Pfosten des Grafenberger Tores traf, und die DJK-Torhüterin den Nachschuss von Andrea Pedde über die Latte lenkte (20.). Doch nur drei Minuten später erzielte Regler den Heuberger Führungstreffer, dem Christine Miezich nach Vorarbeit von Regler das 2:0 folgen ließ.

Wiederum Angelika Regler erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:0 (57.), dem die beste Phase der DJK Grafenberg folgte. SV-Torfrau Anita Stromberger wehrte zweimal ab, ehe den Gastgeberinnen der 1:3-Anschlusstreffer gelang (63.). Doch dann waren wieder die Gäste aus Heuberg am Zug: Bianca Mödl sorgte in der 65. und 78. Minute für den vierten und fünften Treffer, und Christine Miezich stellte in der 81. Minute den 6:1-Endstand her.

Nachdem Erna Brodocz und Monika Ritzer ihre Laufbahn beendet haben, und Sandra Dillmann zum 1. FC Nürnberg gewechselt ist, hat der neue Trainer die Aufgabe, die Mannschaft neu zu formen und junge Spielerinnen einzubauen, darunter Daniela Dürschner, Karin Haller, Petra Stiefvater und Valentina Weber aus der eigenen B-Jugend .

SV Heuberg: Anita Stromberger, Miriam Simon, Sigrid Latteyer, Isabelle Göring, Angelika Regler, Bianca Mödl, Christine Miezich, Petra Stiefvater, Margarete Miezich, Andrea Pedde, Sabine Jordan.