Mörsdorf
Erfolgreicher Abschluss eines bemerkenswerten Jahres

Nach 3:0-Pflichtsieg in Dietenhofen: Fußballfrauen des TSV Mörsdorf überwintern in Bezirksoberliga auf Rang drei

25.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Mörsdorf (mei) Rundum zufrieden kann die Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf mit ihren Ergebnissen im Jahr 2014 sein. Für die Oberpfälzerinnen war es ohnehin ein ereignisreiches Jahr mit der Feier von 15 Jahren Frauen- und Mädchenfußball, dem Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga, dem bislang besten Abschneiden in der Bezirksoberliga Mittelfranken mit Platz 3 und nun – im letzten Pflichtspiel des Jahres – mit dem vierten Auswärtssieg in Folge.

Dank des 3:0-Pflichtsiegs am vergangenen Samstag beim Tabellenvorletzten TV Dietenhofen überwintern die Mörsdorferinnen auf dem dritten Rang.

Ein Selbstläufer war das Spiel für das Team von Trainer Rudi Koller zwar nicht. Trotz einiger personeller Umstellungen erwischte der TSV aber einen perfekten Auftakt. Wie schon in den vergangenen Spielen glänzte die TSV-Torjägerin Sabrina Gerner auch diesmal als Vorbereiterin, die frühe Führung erzielte dann Verena Klebl auf Höhe des Fünfmeterraums (8.). Nur eine Minute später jubelten die Gäste nach einem Durcheinander im TV-Strafraum erneut, als Klebl den Ball ins Tor schoss, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits (9.).

Es folgte ein kleiner Bruch im Spiel des TSV Mörsdorf, der etwas zu früh einen Gang zurückschaltete und zunehmend auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen haderte und den Faden verlor. Und so kamen die Gastgeberinnen auch zur großen Chance auf den Ausgleich, doch TV-Stürmerin Tina Jordan versagten allein vor TSV-Torhüterin Corinna Kerl die Nerven. Aber auch die Gäste hatten eine weitere Möglichkeit, jedoch traf Annalena Schmid mit ihrem Schuss nur die Latte.

Nach dem Wechsel konzentrierte sich der TSV wieder mehr, was gleich zum Erfolg führte. Nach erneut perfektem Pass von Gerner traf die kurz zuvor erst eingewechselte Anja Kestler, die sich immer mehr zum erfolgreichen Joker avanciert, zum 2:0 (55.). Das war bereits die Vorentscheidung, obwohl Dietenhofen beileibe noch nicht aufgab. Doch die Mörsdorfer Abwehr stand sicher. Und so sorgte die ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Theresa Sturm mit einem Heber kurz vor Schluss zum 3:0 noch für den verdienten Endstand (89.).

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Theresa Lerzer, Theresa Brandl, Annika Schmidt, Tina Würdemann, Verena Klebl, Julia Heimhuber, Sonja Schnabel, Sabrina Gerner, Annalena Schmid, Yvonne Regnet (Caro Sturm, Anja Kestler, Anne Hofbeck, Theresa Sturm).