Eichstätt
Erfolgreicher Abschluss

Sechs junge Kollegen beenden Ausbildung bei der Sparkasse und werden übernommen

15.06.2014 | Stand 02.12.2020, 22:34 Uhr

Die Absolventinnen und Absolventen der Sparkasse Eichstätt zusammen mit Vorstand Karl-Heinz Schlamp (2. von links), und der Personalleiterin, Christa Bauer (rechts). Die frisch gebackenen Bankkaufleute sind (von rechts) Sandra Pickl, Veronika Schlechte, Theresa Buhrow, Alexander Amler, Norbert König und Matthias Chloupek. - Foto: Herbert

Eichstätt (EK) Bei der Sparkasse Eichstätt beendeten in diesem Jahr sechs junge Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten. Sie wurden alle übernommen. Mit einer gemeinsamen Veranstaltung des Sparkassen-Bezirksverbandes Oberbayern im Kempinksi Hotel Airport München wurden jetzt 348 Absolventen von 21 oberbayerischen Sparkassen für ihre abgeschlossene Ausbildung belohnt.

Der Vize-Präsident des Sparkassenverbandes Bayern, Roland Schmautz der Vorsitzende des Sparkassen-Bezirksverbandes Oberbayern, Landrat Erwin Schneider und der Obmann der oberbayerischen Sparkassen, Dieter Seehofer, sprachen den frischgebackenen Bankkaufleuten ihre Anerkennung aus. Als Ehrengäste waren Vertreter der Regierung von Oberbayern, der IHK und der Sparkassenakademie Bayern anwesend. Um Nachwuchskräfte zu gewinnen, setzt die Sparkasse Eichstätt nach eigenem Bekunden auf eine fundierte Ausbildung und Weiterbildung im eigenen Haus.