Hilpoltstein
Erfolgreiche Woche für zweite Jungenmannschaft

Tischtennisnachwuchs des TV Hilpoltstein zieht ins Bezirkspokalfinale ein und erobert Tabellenspitze der 1. Bezirksliga zurück

30.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:42 Uhr

Hilpoltstein (rnt) Erfolgreiche Woche für die Tischtennisteams des TV Hilpoltstein auf Bezirks-ebene: In fünf Partien kassierten die Burgstädter lediglich eine Niederlage. Die dritte Herrenmannschaft lieferte sich in der 2. Bezirksliga Süd/Ost ein spannendes Duell mit dem favorisierten Tabellenzweiten TSV Lauf. In Doppeln gewannen zwar nur Gabor Mohai und Michael Kohlbrand siegen, doch schon im ersten Einzeldurchgang drehte das TV-Team die Partie. Im vorderen Paarkreuz gewann nur Mohai sein Spiel, während Henrik Hörmann unterlag. Doch dafür punkteten Christian Haubner und Kohlbrand doppelt und brachten den TV in Front. Nach einem Sieg von Fabian Meier und der Niederlage von Jürgen Albert ging es so auch in den zweiten Durchgang.

Mohai und Hörmann mussten die Führung zwar abgeben, doch Haubner, Kohlbrand und Albert ließen das dritte Herren-team beim Stand von 8:6 vom Sieg träumen. Weil aber weder Meier noch das Schlussdoppel Mohai/Kohlbrand ihre Spiele gewinnen konnten, musste sich der TV Hilpoltstein mit einem 8:8-Unentschieden begnügen.

Einen klaren 9:3-Erfolg feierte unterdessen die vierte Herrenmannschaft im Derby der 3. Bezirksliga gegen den TV Eckersmühlen. Trotz eines 1:2-Rückstands aus den Doppeln spielte der TVH unbekümmert auf und übernahm mit drei Einzelsiegen von Simon Tempelmeier (nach 0:2-Satzrückstand), Anton Pajnic und Fabian Meier (nach 0:2-Satzrückstand) prompt die Führung. Zwar kam Eckersmühlen mit der Niederlage von Jürgen Schmitzer auf 3:4 heran, doch mit fünf Punkten in Folge machten Julian Meier, Jens Dirsch, Tempelmeier, Pajnic und Fabian Meier jeweils glatt in drei Sätzen den Deckel drauf.

Die einzige Niederlage kassierte das zweite Damenteam im Auswärtsspiel der 3. Bezirksliga Süd bei der TSG Roth mit 4:8. Die Punkte holten Claudia Götz (2), Irmi Griebsch und Heike Kerner allesamt in den Einzeln. Keinerlei Schwierigkeiten hatte hingegen die erste Mädchenmannschaft in der 1. Bezirksliga und feierte in der Aufstellung Christina Heindl, Johanna Winkler, Farina Döbler und Laura Weiß einen 8:0-Kantersieg gegen den ASV Buchenbühl. Neben dem Einzug ins Bezirkspokalfinale eroberte die zweite Jungenmannschaft die Tabellenführung in der 1. Bezirksliga Süd/Ost zurück. Beim ungefährdeten 8:2-Sieg gegen den SC Schwabach steckten Max Winkler und Jessica Tempelmeier die einzigen Niederlagen ein.