Heideck
Erfolgreiche Vorstandsmitglieder

Thomas Brunner und Alexandra Schleicher beste Schützen des Geselligkeitsvereins

18.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr
Die Sieger und Platzierten der 29. Luftgewehrmeisterschaft des Geselligkeitsvereins suchen nach dem Schießen die Frühlingssonne im Freien. −Foto: Foto: W. Schmidt

Heideck (HK) Zu Gast bei Freunden. Das war jetzt der Geselligkeitsverein Heideck, der sich im Schützenhaus der Concordia Heideck traf, um seine Luftgewehrmeisterschaft auszutragen. 44 Mitglieder nahmen daran teil.

Die gute Beteiligung verwunderte nicht, konnten die Mitglieder des Geselligkeitsvereins hier doch zum dritten Mal Punkte einfahren für die Wertung zum Sportler des Jahres. Es war eine gesellige Runde und eine kurzweilige Veranstaltung, zu der auch einige Kinder gekommen waren.

An der Vereinsmeisterschaft nahmen 44 Mitglieder teil, die 19 Frauen standen der Anzahl von 25 Männern kaum nach. Die Reihenfolge der einzelnen Schützen wurde ausgelost. Zunächst hatte jeder einen Schuss auf den Adler, danach wurde dreimal auf die Glücksscheibe geschossen. Es wurde ein neuer Adler aufgehängt und in umgekehrter Reihenfolge durfte jeder noch einmal sein Glück versuchen. Die abgeschossenen Teile des Adlers wurden gewogen, die erzielten Punkte von der Glücksscheibe addiert.

Die drei Erstplatzierten erhielten Geldpreise, zusätzlich Getränke. Als Vereinsmeisterin 2018 vertrat Alexandra Schleicher den Vorstand des Geselligkeitsvereins hervorragend - sie ist nämlich die Kassiererin. An ihre 265 Punkte kam keine Frau heran. Den zweiten Platz belegte Monika Kohl mit 175 Punkten, der dritte Platz ging an Sabine Hueber mit 136 Punkten.

Bei den Männern siegte Thomas Brunner, ebenfalls Vorstandsmitglied des Vereins. Seine 483 Punkte waren überragend, allerdings war es ihm gelungen, ein 430 Gramm schweres Stück vom Adler abzuschießen. Der Zweitplatzierte hieß Stefan Huf mit 302 Punkten, auf den dritten Rang landete Johannes Welzenbach mit 183 Punkten - ebenfalls Vorstandsmitglied. Der Trostpreis ging diesmal an Manfred Schmidt mit einem erzielten Punkt.