Schrobenhausen
Erfolgreiche Vierbeiner

18.05.2011 | Stand 03.12.2020, 2:49 Uhr

Die Frühjahrsprüfung beim Schäferhundeverein Schrobenhausen legten diese Tiere, hier mit ihren Besitzern, mit Erfolg ab. - Foto: oh

Schrobenhausen (oh) Drei Schäferhunde, ein Riesenschnauzer, ein Fährtenhund sowie sieben Begleithunde stellten sich bei der Frühjahrsprüfung des Schäferhundevereins Schrobenhausen dem Leistungsrichter Johann Mayer.

In der Schutzhundeklasse SchH 3 und als Starterin für die Ortsgruppe Schrobenhausen erreichte Maria Obermeier mit "Luzi von der Lorenzstraße" in der Fährte 100, bei der Unterordnung 95 und im Schutzdienst 98 (gesamt 293 Punkte). Damit belegte sie den ersten Platz und belegte den Tagessieg. Den zweiten Platz mit "Freddy von der Klosterau" und 286 Punkten errang Johann Gruber von der Ortsgruppe Mainburg. Rang drei erreichte Ludwig Blunder von der Ortsgruppe Ingolstadt-Stadt mit seinem Hund "Candy vom Hagenauer Forst" und 265 Punkten. Er lag damit vor Rene Menz von der Ortsgruppe Pfaffenhofen mit seinem Riesenschnauzer "Brix von Gera" mit 257 Punkten. Bei der Fährtenprüfung FPr 2 erreichte Sonja Lorenzen von der Ortsgruppe Pfaffenhofen mit "Adissa vom Eggelhof" 91 Punkte. Bei den Begleithunden legten mit Erfolg die Prüfung ab: Thorsten Kunzmann mit "Alf vom Himalaja" und Jörg Raab mit "Chambless Rose Blue Tattoo" vom PSV München, Roland Just mit "Uncas vom Hessenstein" und Sylvia Werner mit "Yudi von der kleinen Birke" von der Ortsgruppe Schrobenhausener, für den Verein "Helfende Hunde" Andrea Krepsch mit "Libby" und Corinna Eschenbacher mit "Ivenhoe The Pride of Rough‘s".