Waidhofen
Erfolgreiche Vereine

05.01.2011 | Stand 03.12.2020, 3:17 Uhr

Waidhofen (bdh) Die Faschingsgesellschaft Paartal-Au erlebte im 30. Jahr ihres Bestehens eine besonders tolle Saison. Nicht nur, dass der Faschingszug in Waidhofen ebenso ein Erfolg wurde wie das restlos ausverkaufte Gardetreffen im Schützenheim, nein, selbst im Mai, als der Fasching schon lange vorbei war, machten die Tänzer noch von sich reden, als sie bei einem Showtanzturnier in Bäumenheim Sieger in der Publikumswertung wurden.

Und das alles, obwohl Paartal-Au mit Patrick I. und Verena I. erst auf den letzten Drücker ein Prinzenpaar gefunden hatte. Auch in diesem Winter wartet man ja noch auf die frohe Kunde . . .
 
Erfolgreich wie nie zuvor waren die Schützen. Im Rundenwettkampf wurden alle vier Teams erste ihrer Klasse, und bei den Gaumeisterschaften mit dem Luftgewehr holten sich Sven Lehmann (Schützenklasse), Lisa-Marie Bichler (Jugendklasse) sowie das Jugendteam Titel. Auch der weibliche Teil des Tennisclubs hatte Grund zum Jubeln: Sowohl die Damenmannschaft als auch die Juniorinnen stiegen in höhere Klassen auf.
 

Den Aufstieg hatten die Fußballer der DJK Waidhofen bereits in der Vorsaison geschafft. Nach dem Ausstieg aus dem DJK-Verband spielen sie nun als SV Waidhofen bereits in der zweiten Saison in der Kreisklasse Neuburg, seit August unter dem Kommando des neuen Trainers Jörg Egger.

Ein internationaler Wettbewerb ist inzwischen das Wangener Sautrogrennen in der Paar. Diesmal trat sogar ein Team aus Seattle (USA) an, das immerhin ins Ziel kam, während manche einheimische Starter triefend nass ans Ufer klettern mussten.

Gaudi satt gab es in den Sommerferien auch für die Waidhofener Kinder. Unter 33 Veranstaltungen konnten sie im Ferienkalender auswählen.