Schernfeld
Erfolgreiche Titelverteidigung

24.02.2010 | Stand 03.12.2020, 4:14 Uhr

Die Sieger des Königsschießens 2010, in der Mitte Jugendkönigin Verena Hammel und Schützenkönig Thomas Haberkern. - Foto: zba

Schernfeld (zba) Verena Hammel behält die Königskette. Mit einem klaren Vorsprung verteidigte sie den Vorjahreserfolg und repräsentiert auch im Jahr 2010 den Verein als Jugendkönigin der St. Georg Schützen Schernfeld/Schönau.

Vizejugendkönig wurde Johannes Eichhorn vor Katharina Sandner. In der Schützenklasse holte sich Thomas Haberkern die Würde des Schützenkönigs. Auf den nächsten Plätzen folgten Susanne Fleischmann, Matthäus Osiander und Richard Schober.

Neben der höchsten Auszeichnung mit der Königskette gab es für die Erstplatzierten der verschiedenen Wettkämpfe des Königsschießens Schützenscheiben, Pokale, Urkunden und Preise. Die Schützenmeister Harry Müller und Rudolf König, die Jugendleiter Erhard Kluy und Jürgen Weidenhiller und Sportleiter Anton Semler nahmen die Verleihung vor. Den Titel des Vereinsmeisters sicherte sich Christian Müller. Dicht dahinter rangierte Barbara Eichhorn vor Martina Regler und Florian Müller. In einem weiteren Wettbewerb holte sich Christian Müller ebenfalls den Meistertitel. Auf den Plätzen folgten Florian Müller und Norbert Osiander.

Bei der Jugendvereinsmeisterschaft siegte Julia Schober knapp vor ihrer Schwester Maria und Johannes Eichhorn. Dieselbe Rangfolge gab es bei der Jugendmeisterschaft. Christian Müller, Maria und Julia Schober, bei vielen Wettbewerben vorne dran, lieferten auch die besten Jahresblattln ab. Christian schaffte einen sagenhaften 2,4 Teiler, Maria einen 8,4 Teiler und Julia einen 11,3 Teiler. Birgit Schober, die Mutter der beiden Nachwuchsschützinnen, war beim diesjährigen Königsschießen ebenfalls erfolgreich und holte sich die Damenscheibe. Den besten "Glücksschuss" gab Carmen Brückner ab. Bei den beiden Wettbewerben für passive Schützen siegten Thomas Haberkern und Markus Harrer.

Zur Geselligkeit des Schützenabends trugen das gemeinsame Essen und ein lustiger Sketch der Schützenjugend bei.