Untereggersberg
Erfolgreiche Schützen

07.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Untereggersberg (DK) Wie alle Jahre hat der Schützenverein St. Georg Eggersberg auch heuer ein Nikolausschießen organisiert.

Wie die Verantwortlichen mitteilen, war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der weder Geselligkeit noch Sport zu kurz kamen.

Den Anreiz zur Teilnahme bildeten die in Aussicht gestellten Preise für die besten Schützen. Jeder Teilnehmer konnte sich bereits im Vorfeld über ein kleines Präsent freuen. Bei den Erwachsenen stellte Georg Göstl seine Treffsicherheit mit 64,0 Teilern unter Beweis und sicherte sich so den Sieg. Johann Wittmann belegte mit 77,1 Teilern den zweiten Platz. Den letzten Platz auf dem Treppchen sicherte sich Franziska Schlögl mit 87,0 Teilern.

Für die Jugendlichen stellten die Organisatoren heuer ein Lichtgewehr zur Verfügung, um somit ein gefahrloses Schießen zu gewährleisten. Den ersten Platz errang Marie Luise Kuhz mit neun von zehn möglichen Treffern, dicht gefolgt von Natalie Pflieger mit acht von zehn möglichen Treffern.