Burggriesbach
Erfolgreiche Saison

14.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:37 Uhr

Burggriesbach (haz) Die zweite Mannschaft der DJK Burggriesbach hat in der Reserverunde A-Klasse die Meisterschaft errungen und steigt in die B-Klasse auf.

Bei der Saisonabschlussversammlung informierte Spielleiter Klaus Waldmüller junior, dass Johannes Zirzlmeister mit 13 Toren dabei am erfolgreichsten gewesen und mit Albert Werner und Matthäus Schmidt bei 21 Spielen angetreten sei.

Von der Ersten berichtete Hans Schock, man habe in der A-Klasse Süd einen vierten Platz erreicht. Allein 37 Tore seien auf das Konto von Bastian Matheus gegangen. Die meisten Spiele habe Thomas Werner habe mit 43 absolviert. Die A-Jugend bilde eine Spielgemeinschaft mit Herrnsberg, die B-Jugend mit Herrnsberg und Obermässing, die C- und D-Jugend mit Obermässing. Die E- und F-Jugend beteilige sich ebenfalls am Rundengeschehen. Die Frauenmannschaft, die in der Saison 201/11 den Punktspielbetrieb aufgenommen hatte, musste wegen Spielerinnenmangel nach der Winterpause aus dem Spielbetrieb wieder abgemeldet werden. Die „Alten Herren“ um Spielleiter Anton Siegl bestritten Freundschaftsspiele und Turniere.

Geehrt wurden Bernhard Mader für 500 Spiele, Klaus Waldmüller junior für 400, Christian Kratzer, Thomas Götz und Manuel Siegl für 300, Johannes Grabenbauer, Andreas Strobl und Josef Stöckl für 100 Spiele. Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Fußballabteilungsleiter: Klaus Waldmüller senior, Spielleiter der Ersten: Markus Billner, der Zweiten: Daniel Gruber, der AH: Anton Siegl, Trainer: Wolfgang Matheus und Gesamtjugendleiter: Albin Dengler.