Geroldshausen
Erfolgreiche Geroldshausener

Christoph Hees und Hannah Obermaier sind Oberbayerische Meister

26.06.2014 | Stand 02.12.2020, 22:32 Uhr

Erfolgreich: Die Taekwondo-Mannschaft des SV Geroldshausen überzeugte bei den Oberbayerische Meisterschaften - Foto: Seidler

Geroldshausen (PK) Zwei Gold-, eine Silber-, und fünf Bronzemedaillen haben die Teakwondokämpfer des SV Geroldshausen bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Eglharting gewonnen. Christoph Hees erkämpfte sich im spannenden Finale gegen Marvin Greve (Taekwondo Kirchseeon) mit 8:7-Punkten die Goldmedaille.

Auch Hannah Obermaier stand am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest. Im Finale gegen Anastasia Maroufidou (SV DJK Kolbermoor) ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance.

Luca Neuhäuser verpasste den Sieg im Finale gegen Daniel Rose (Taekwondo Kirchseeon) in letzter Sekunde durch einen Kopftreffer seines Gegners und erreichte Silber. Im Halbfinale zeigte er eine großartige Leistung mit hoher Punktausbeute.

Mathias Schapfl kämpfte im Halbfinale gegen Thai-Son Pham (Taekwondo Kirchseeon). Durch die Niederlage musste sich Schapfl mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Wettkampfneuling Celina Kloske holte sich gegen Eileen Wemmer (Taekwondo Kirchseeon) Bronze. Nach langer Wettkampfpause kehrten Enise Gürle, Kathrin Seidler und Büsra Ucra jeweils mit Bronze auf die Matte zurück, Seidler verlor nach anfänglich knapp Führung ihr Halbfinale gegen Manuela Fußstetter (TSV 1880 Wasserburg). Gürle und Ucra konnten ihre Halbfinals trotz guter Leistungen nicht für sich entscheiden.

Die Coaches Rudi Pickel und Alois Seidler waren mit der Leistung ihres Teams sehr zufrieden. Mit dem sechsten Platz in der Vereinswertung verfehlten sie knapp einen Mannschaftspokal.