Erfolgreiche Fechter

14.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:51 Uhr

Die beiden TV-Fechterinnen Rosa Falb und Antonia Mosberger bei der Siegerehrung. - Foto: Palm

München (pal) Bei den Oberbayerischen Meisterschaften in München konnten sich die Ingolstädter Jugendfechter des TV 1861 gut in Szene setzen. Nach den drei Frauen des TV holten sich auch die beiden Ingolstädter Mädchen, Rosa Falb (Jahrgang 2000) und Antonia Mosberger (Jahrgang 1999), ebenfalls die Meistertitel im Säbelfechten.

In diesen Jahrgängen konnten auch zwei weitere TV-Nachwuchsfechter Moritz Falb und Lennie Peschke (1999) auf den Plätzen drei und vier punkten. Ihr Vereinskamerad Lennie Peschke (2000) erreichte den neunten Platz.

Der Jahrgang 1998 schnitt bei den Oberbayerischen Meisterschaften aus Ingolstädter Sicht ebenfalls hervorragend ab. Kilian Arndt konnte ungeschlagen gewinnen, und seine Vereinskameraden Vincent Fischer und Maximilian Krahn rundeten diese gute Leistung der TV-Mannschaft mit dem sechsten und neunten Platz ab.

In der A-Jugend konnte sich Sebastian Mosberger bei seinem ersten Turnier in dieser Altersklasse gut in Szene setzen. Er focht sich souverän in die K.o.-Runde und gewann dort gegen Götsch aus München. Dann allerdings musste er gegen Saller aus Garmisch eine unglückliche Niederlage hinnehmen, was in der Gesamtwertung Platz sieben bedeutete.