Bingen
Erfolgreich in Bingen

Eichstätter Taekwondo-Kämpfer überzeugen bei Bundesranglistenturnier

23.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:46 Uhr
Medaillen und gute Platzierungen gab es für das bayerische Taekwondo-Team mit Eichstätter Beteiligung in Bingen. −Foto: Bußmann

Bingen (bss) Am Ende stand ein bayerischer Erfolg mit großem Eichstätter Beitrag: Beim zweiten Bundesranglistenturnier Technik im Taekwondo am vergangenen Wochenende in Bingen am Rhein holte sich das Team aus Bayern mit starker Vertretung aus der Domstadt einen Podiumsplatz .

Neben den deutschen Mannschaften war auch ein großes dänisches Team am Start. In der Länderwertung konnte der bayerische Landeskader den zweiten Platz verbuchen.

Landestrainer Michael Bußmann war daher am Ende vollends zufrieden mit der Leistung seines Teams. Und auch mit seinen Vereinskollegen vom PSV Eichstätt konnte Bußmann sehr zufrieden sein. Die Eichstätter Kadersportler holten zweimal Gold im Einzel durch Konstanze Esch und Frank Marohn sowie Silber im Einzel durch Michael Bußmann. Außerdem holten sich Konstanze Esch und Sebastian Schäfer den dritten Platz im Paar, und auch Manfred Stadtmüller konnte sich bis ins Finale durchkämpfen und errang hier am Ende den fünften Platz.