Adelschlag
Erfolgreich beim "Scheitlknien"

Adelschlager übernehmen Patenschaft für 1898 Tauberfeld

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr
Die Schützenmeister der SG Adelschlag, Willibald Gsandner und Josef Kleinhans, nahmen zusammen mit Bürgermeister Andreas Birzer (zweite Reihe von links) die Patenschaft an. −Foto: Morgott

Adelschlag (mr) In Adelschlag fand ein ganz besonderes Spektakel statt. Der Schützenclub 1898 Tauberfeld war zum Patenbitten für seine 120-Jahr-Feier im kommenden Jahr zu Gast in Adelschlag.

Die Verbindung der beiden Vereine ist nichts Neues, bereits mehrmals leisteten die Adelschlager dem Nachbarverein bei Jubiläumsfesten als Paten Beistand. Mit dem Zug angereist, wurden die Tauberfelder am Bahnhof mit einer Abordnung der Jugendblaskapelle Möckenlohe unter der Leitung von Kathie Muhr abgeholt.

Selbstverständlich hatten die Tauberfelder so allerlei im Gepäck, um "Gut Wetter" beim Nachbarverein zu machen. Brotzeit und Bier versprachen eine zünftige Feier. Die Schützengesellschaft Adelschlag erteilte ihre Zustimmung erst, nachdem mehrere Prüfungen erfolgreich absolviert worden waren. Moderatorin Magdalena Gsandner ließ keine Langeweile aufkommen. Das Maßkrugstemmen brachte zwar keinen Eintrag bei Guinness, die beiden Teilnehmer schenkten sich aber auch nichts. Schnelligkeit musste beim Zersägen eines Baumstamms mit einer alten Waldsäge bewiesen werden. Und mit einem Bobbycar musste ein Parcours mit verschiedenen Hindernissen befahren werden. Der Schützenclub Tauberfeld löste alle Aufgaben. Der Übernahme der Patenschaft stand somit nichts mehr im Wege.