Morsbach
Erfolg für Schützinnen

Beim Gauvergleichsschießen setzen sich die Eichstätterinnen durch

10.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:40 Uhr

Morsbach (ksk) Sehr erfolgreich waren die Eichstätter Schützinnen beim Gauvergleichsschießen, das im Morsbacher Schützenhaus stattfand - sie belegten den ersten Platz.

Organisiert wurde dieser Wettkampf für den Gau Eichstätt von der Gaudamenleiterin Sonja Hubner, die den Nachmittag moderierte und unter den Anwesenden auch die Gauschützenmeister Karl Renn und Josef Grillmayer, die Gaudamenleiterinnen Angelika Warnhofer und Erika Baerwald (alle Schwabach/Roth/Hilpoltstein) sowie den Beauftragten für die Damen aus Weißenburg, Gauschützenmeister Klaus Kremmelmeier, begrüßte.

Nach einem spannenden Wettkampf um Ringe und Teiler, der von den Zuschauern über Leinwand verfolgt werden konnte, gewannen die Schützinnen vom Gau Eichstätt mit 483,9 Punkten, gefolgt von Gau Schwabach/Roth/Hilpoltstein mit 542,6 Punkten und Gau Weißenburg mit 836,8 Punkten. Beste Schützin war Carolin Beck aus Morsbach (Gau Eichstätt) mit 20 Punkten. Sie gab für ihr Ergebnis einen Schuss mit sieben Teilern ab und 387 Ringe.

Franziska Baumann erreichte mit 34 Punkten Platz zwei und Dritte wurde mit 38,9 Punkten Julia Abeling. Beide kommen aus dem Gau Weißenburg. Auch die beste Luftpistolenschützin ist eine Weißenburgerin: Maren Meyer erlangte 58,1 Punkte. Elke Stark (Eichstätt) erreichte mit 79,6 Punkten Platz zwei und Dritte wurde Renate Distler (Schwabach/Roth/Hilpoltstein) mit 120,7 Punkten.

Die meisten Ringe erzielte Daniela Paal (Eichstätt, 391 Ringe), gefolgt von Carolin Beck (Eichstätt) und Simone Schmoll (Weißenburg), beide holten 387 Ringe. Den besten Teiler erzielte Carolin Beck (Eichstätt, 7-Teiler), nach ihr platzierten sich Nataly Kemmelmeier (Weißenburg, 8,5-Teiler) und Franziska Baumann (Schwabach/Roth/Hilpoltstein, 16-Teiler).

Nach dem spannenden Schießen wurden die Schützinnen mit Blumen, Pralinen, Munition und Sekt beschenkt. Gauschützenmeister Karl Renn (Eichstätt) freute sich sehr über den ersten Platz und honorierte den Erfolg der Damen im Gau Eichstätt. Die Freude am Schießsport und der reibungslose Ablauf, für den das Team der Morsbacher Schützen gesorgt hatte, trugen zum Gelingen dieses Gautreffens bei.