Erfolg für Landmann

22.01.2008 | Stand 03.12.2020, 6:11 Uhr

Hilpoltstein/Katzwang (HK) Der erste Wettkampftag des Gauschießens in Katzwang war ein großer Erfolg. An den neuen, elektronischen 20 Ständen des Katzwanger Schützenhauses gingen knapp 100 Luftgewehrschützen an den Start. In den Kategorien Schützenklasse, Altersklasse und Seniorenklasse war es stellenweise mit den erreichten Ringzahlen ein Kopf- an Kopf-Rennen.

In der Kategorie Schützenklasse erreichte unter 42 Teilnehmern Julian Landmann aus Hilpoltstein mit einer Ringzahl von 391 den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Jörg Tschannerl mit 385 Ringen, ebenfalls aus Hilpoltstein, und Dritter wurde Jörg Scheuber aus Rohr.

In der Kategorie Altersklasse belegten Peter Müller mit 377 Ringen und Hans Wälzlein mit 375 Ringen aus Kleinschwarzenlohe den ersten und zweiten Platz. Den dritten Platz belegte von den Katzwanger Zimmerstutzen Berndt Heymann mit einer Ringzahl von 361.

Die Seniorenklasse wurde in zwei Gruppen A mit acht Teilnehmern und B mit 10 Teilnehmern unterteilt. In der Seniorenklasse A erreichte Georg Klemm aus Kleinschwarzenlohe mit 371 Ringen den ersten Platz. Gefolgt von Reinhold Wagner aus Unterreichenbach mit 359 Ringen. Der Drittplazierte Xaver Bittl, ebenfalls aus Kleinschwarzenlohe, erreichte 332 Ringe.

In der Gruppe Senioren B belegte aus Rednitzhembach mit einer Ringzahl über 366 Konrad Scharrer den ersten Platz. Josef Palluch aus Kleinschwarzenlohe schoss sich mit 360 Ringen auf den zweiten Platz und Richard Sichert aus Rednitzhembach kam mit 353 Ringen auf den dritten Platz.