ERC verliert in Düsseldorf

21.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:26 Uhr

Düsseldorf (dk) Nach fünf Siegen in Folge hat der ERC Ingolstadt wieder eine Pleite einstecken müssen. Mit 2:3 verloren die Panther unglücklich bei den Düsseldorfer Metro Stars.

Das erste Drittel war über weite Strecken nichts für Eishockey-Gourmets. Beide Teams glänzten nicht durch Ideenreichtum. Zudem waren Ian Gordon im Ingolstädter und Jean-Sebastian Aubin im Düsseldorfer Kasten gut in Form. Das einzige Tor des Drittels fiel in der 14. Minute für Düsseldorf. Andy Hedlund war mit einem Schuss von der blauen Linie erfolgreich, während ERC-Verteidiger Bruno St. Jacques auf der Strafbank saß.
 
Im zweiten Drittel legten die Panther eine Schippe drauf. Aktiver und aggressiver bestimmten sie das Spiel mehr und mehr. Marvin Degon war es dann, der in der 34. Minute nach Vorarbeit von Felix Schütz für den ERC ausglich. Colin Forbes schoss den ERC in der 38. Minute 2:1 in Führung.
 
Im dritten Durchgang stand der ERC sicher - bis zur 51. Minute. In 5:3-Überzahl kam ein Schuss von Jason Holland durch. Die Führung war dahin. Die Panther erhöhten den Druck, sie wollten den Führungstreffer. Doch das nächste Tor fiel auf der anderen Seite: Adam Courchaine schloss einen Konter zum 3:2 für die Hausherren ab. Nun versuchten die Panther alles, Ian Gordon ging aus seinem Tor. Die Partie endete 3:2 für die Hausherren.
 
Lesen Sie in Kürze mehr auf donaukurier.de