ERC verlängert mit Trainer Samuelsson

Vertag bis 2018

21.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:53 Uhr
Verlängerte seinen Vertrag beim ERC bis 2018. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Trainer Tommy Samuelsson verlängert. Der Schwede unterschrieb bis 2018.

Es freue ihn, auch kommende Saison beim ERC Ingolstadt zu arbeiten, sagte Samuelsson. "Es macht Spaß, langfristig bei einem Club zu arbeiten." Der 56-jährige Schwede übernahm Anfang Juli das Traineramt bei den Panthern und hatte einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten. Samuelsson ist nach Olle Öst und Meistertrainer Niklas Sundblad der dritte schwedische Chefcoach beim ERC.

"Es hat sich in den vergangenen Monaten bestätigt, dass wir den richtigen Mann verpflichtet haben“, sagta ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. Samuelsson arbeite sehr akribisch und habe der Mannschaft klare taktische Vorstellungen mitgegeben. Die Panther würden schnelles, offensiv ausgerichtetes Eishockey spielen.

"Als Trainer ist man aber nie zufrieden“, sagte Samuelsson. Hinter unserem höchsten Level stehe kein Fragezeichen. Es sei gut genug, um oben mitzuspielen. "Um aber dort aber zu bleiben, brauchen wir Konstanz. Da wollen wir uns natürlich verbessern."

Die Panther liegen nach 29 der 52 Spieltage auf dem achten Tabellenplatz. Ziel ist die direkte Playoff-Qualifikation, wie Samuellson schon vor der Saison als Ziel ausgab.