Ingolstadt
ERC präsentiert neues Trikot

03.08.2021 | Stand 06.10.2021, 3:35 Uhr
Modisch in Blau und Weiß: Mirko Höfflin (rechts) und Jerome Flaake in den neuen Trikots. −Foto: ERC

Ingolstadt - Wie die Panther in der neuen Saison spielen werden, ist noch nicht sicher.

Wie sie dabei aussehen werden, ist nun dagegen bekannt: Der ERC Ingolstadt präsentierte am Dienstag seine neuen Trikots für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Das Heimjersey ist in einem sehr dunklen Blau gehalten. Abwechslung bilden hellere Querstreifen, die in ihrem Verlauf an Schärfe verlieren und so "dem Trikot mehr Tiefe verleihen" sollen, wie der Klub mitteilte.

Das traditionell weiße Auswärtstrikot sieht aus, als hätte jemand einen Becher mit blauer Farbe umgeworfen. Doch der Clou mit den Farbspritzern ist gelungen, überhaupt überzeugen beide Trikots. Das finden auch die ERC-Fans, die sich in den sozialen Medien begeistert zeigen und die Jerseys unter anderem als "sehr edel" loben.

Ein vollkommen neues Design erhielten die Helme, die ebenfalls in einem modernen blau-weißen Muster gestaltet wurden. Auch Torhüter Kevin Reich präsentierte am Dienstag auf seinem Instagram-Kanal seine neue Maske, auf der vorne seine Nummer 35 und an den Seiten der Panther sowie das Vereinslogo zu sehen sind.

Präsentiert wurden die Trikots, die ab sofort in einer Authentics- und einer Fanversion erhältlich sind, am Dienstag in einem Video durch Mirko Höfflin, Daniel Pietta, Frederik Storm und Jerome Flaake.

jpi