Ingolstadt
ERC hat neuen Kooperationspartner

29.07.2020 | Stand 23.09.2023, 13:12 Uhr

−Foto: Johannes Traub

Ingolstadt - Der ERC Ingolstadt wird künftig mit den Starbulls Rosenheim kooperieren. Dies gab der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Mittwoch bekannt.

Nach fünf Jahren war die Kooperation mit dem vormaligen Partner SV Kaufbeuren ausgelaufen. „Dass nun die Kooperation mit Rosenheim, einem ebenso traditionsreichen Klub mit ausgezeichneter Nachwuchsarbeit, geklappt hat, freut mich sehr. Zumal die Partnerschaft mit Rosenheim unseren Spielern aus dem DNL-Team eine tolle Perspektive bietet, um die ersten Schritte im Profi-Eishockey zu machen“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell in der Pressemitteilung.

Vorfreude bei den Starbulls

Ähnlich äußert sich Ingo Dieckmann, der Organisatorische Leiter Sport bei den Starbulls: „Wir haben jetzt die Möglichkeit, unseren jungen Spielern ein durchgängiges Paket anzubieten. Uns ging es nicht darum, möglichst viele Spieler aus Ingolstadt zu bekommen, sondern auch unseren eigenen Spielern die Gelegenheit zu geben, sich auf einem hohen Level zu zeigen.“ Die Starbulls dürfen sich auf ERC-Torhüter-Talent Jonas Stettmer freuen, der mit einer entsprechenden Förderlizenz ausgestattet wurde.

Alexander Petri