DFEL - Play-off-Halbfinale
ERC führt mit 2:0

27.02.2022 | Stand 25.04.2022, 3:35 Uhr
Zweimal erfolgreich: Jule Schiefer traf in beiden Auftaktpartien des ERC gegen Planegg. −Foto: DK-Archiv

Miesbach/Ingolstadt - Die Frauenmannschaft des ERC Ingolstadt ist mit zwei Siegen in die Halbfinal-Play-offs der Deutschen Fraueneishockey- Liga (DFEL) gestartet. Nach dem hart erkämpften 1:0 (1:0, 0:0, 0:0)-Sieg am Samstag bei Meister ESC Planegg-Würmtal folgte im zweiten Aufeinandertreffen am gestrigen Sonntag in der Ingolstädter Saturn-Arena ein 3:2 (0:0, 3:1, 0:1)-Sieg. Im dritten Spiel der Best-of-five-Serie am kommenden Samstag um 17 Uhr in Planegg kann das Team von Trainer Christian Sohlmann somit bereits den Finaleinzug perfekt machen.

Beim Auftaktspiel in Miesbach hatte Stürmerin Jule Schiefer (Foto), schon in der Hauptrunde mit 17 Toren die treffsicherste Ingolstädterin, den ERC auf Zuspiel von Marie Delarbre bereits in der 8. Spielminute in Führung gebracht. In einem ausgeglichenen Spiel zeigten sich die Panther den Gastgeberinnen - immerhin das punktbeste Team der zurückliegenden Hauptrunde - jederzeit ebenbürtig. In allen Dritteln lagen die ERC-Frauen bei der Schussstatistik (10:8, 9:8, 6:2) sogar vorne und sicherten sich schließlich den knappen Sieg.

Im Heimspiel am Sonntag fiel die Vorentscheidung im zweiten Drittel, als Schiefer, Tanja Eisenschmid und Sorsha Sabus eine 3:0-Führung für den ERC herausschossen. Planegg kam zwar noch heran (28., 60.), konnte den ERC-Sieg aber nicht mehr gefährden. (weiterer Bericht folgt)

nor

? Deutsche Fraueneishockey-Liga (DFEL), Play-off-Halbfinale (Best-of-five): 1. Spiel: ESC Planegg-Würmtal - ERC Ingolstadt 0:1; ECDC Memmingen - Mad Dogs Mannheim 3:2. - 2. Spiel: Ingolstadt - Planegg- 3:2. - Memmingen - Mannheim 2:3 n. V. - 3. Spiel: Planegg - Ingolstadt (5. März, 17 Uhr, Play-off-Stand: 0:2); Mannheim - Memmingen (5. März, 19.45 Uhr, Play-off-Stand: 1:1).