Hohenwart
Er liebt die klassische Musik

Wilhelm Strobel aus Hohenwart feiert seinen 85. Geburtstag

28.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr
Herzlichen Glückwunsch: Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer und Sohn Detlev (rechts) gratulierten Wilhelm Strobel zu dessen 85. Geburtstag. −Foto: Foto: Oberpriller

Hohenwart (PK) Wilhelm Strobel aus Hohenwart hat am vergangenen Samstag seinen 85. Geburtstag gefeiert.

Der Jubilar erfreut sich bester Gesundheit und konnte seinen Geburtstag im Kreise seiner beiden Kinder und seiner beiden Enkel ausgiebig feiern.

Geboren wurde Wilhelm Strobel als Sohn deutschstämmiger Eltern im heute tschechischen Olmütz. Dort verbrachte er auch seine ersten 13 Lebensjahre. Nach seiner Flucht im Jahr 1946 verschlug es ihn nach Pfaffenhofen. Dort wohnte der gelernte Schmied dann die nächsten 70 Jahre seines Lebens. Nach dem Tod seiner Frau und aufgrund kleinerer Gebrechen entschloss er sich im Jahr 2016, in eine Pflegeinrichtung zu ziehen.

Sein Altersdomizil wählte sich der rüstige Senior selbst aus, und seine Wahl fiel hierbei sofort auf das Novita Seniorenzentrum Hohenwart. Im Seniorenzentrum fühlte er sich sehr schnell heimisch und nimmt rege Anteil am Leben seiner Mitbewohner, was auch seine Wahl in den Beirat des Seniorenzentrums beweist.

Sein früheres Hobby Kochen übt er mittlerweile nicht mehr aus, steht der Küchenleitung von Novita aber besonders bei Fragen zur Böhmischen Küche gerne mit Rat und Tat zur Seite. Der Musikliebhaber entspannt am besten bei klassischen Opern- und Operettenmelodien und im Garten. Von Seiten der Marktgemeinde Hohenwart überbrachte Bürgermeister Manfred Russer die herzlichsten Glückwünsche.