Corona
Entwicklung in Beilngries weiterhin erfreulich

Keine Neuinfektion für die Großgemeinde gemeldet - Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis sinkt auf 21,84

10.02.2021 | Stand 14.02.2021, 3:33 Uhr
Für dir Großgemeinde Beilngries ist in dieser Woche noch kein neuer Corona-Fall registriert worden. −Foto: DK-Symbol

Beilngries - Für die Großgemeinde Beilngries ist auch am Mittwoch kein neuer Corona-Fall gemeldet worden. Die Gesamtfallzahl seit Ausbruch der Pandemie liegt damit nach wie vor bei 321, wie der aktualisierten Auflistung des Eichstätter Gesundheitsamtes zu entnehmen ist. Wie berichtet, hatte es Ende vergangener Woche drei neue Fälle in der Gemeinde gegeben. Seitdem sind keine Neuinfektionen mehr nachgewiesen worden. Ganz allgemein lässt sich weiterhin feststellen, dass die im November und Dezember noch so problematische Corona-Lage in Beilngries inzwischen eine deutliche Entspannung erfahren hat.

Auch mit Blick auf den gesamten Landkreis Eichstätt ist die Entwicklung des Infektionsgeschehens nach wie vor erfreulich. Obwohl am Mittwoch sieben neue Fälle in die Statistik aufgenommen werden mussten, sank die Sieben-Tage-Inzidenz den Angaben des Landratsamtes zufolge auf 21,84. Am Dienstag war noch ein Wert von 23,34 gemeldet worden.

Eine traurige Nachricht war der Corona-Veröffentlichung vom Mittwoch aber leider auch zu entnehmen. Im Landkreis Eichstätt ist eine weitere Person in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Gesamtzahl der Todesopfer liegt damit inzwischen bei 68.

rgf