Scheyern
Entspanntes Treffen

Freie Wähler mit ruhiger Hauptversammlung

12.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:33 Uhr

Scheyern (PK) Ganz entspannt ist die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Scheyern verlaufen. Der Ortsvorsitzende Karlheinz Reil konnte gut 20 Mitglieder begrüßen. Nach seinem Grußwort gab Reil einen Rückblick und bedankte sich bei Mike Wenger für die Organisation des Grillfestes sowie bei Willi Stocker und Johann Schmid für die Ferienpassaktion.

Sein besonderer Dank galt Bürgermeister Manfred Sterz für ihre engagierte Arbeit. Im Anschluss begrüßte Sterz alle Anwesenden und bedankte sich bei den Gemeinderäten aller Fraktionen für die gute und kollegiale Zusammenarbeit.

Die FW-Räte berichteten ausführlich über die derzeitig wichtigsten Themen, etwa die große Herausforderung der Unterbringung von Flüchtlingen, die Neugestaltung der Ortsmitte, die Sanierung der Ortsverbindungsstraßen und die Erstellung eines Energiekonzeptes für die Gemeinde.

Kassier Georg Littel gab einen kurzen Kassenbericht ab, dessen erfreuliches Ergebnis von den Kassenprüfern auf Vollständigkeit bestätigt wurde. Der Vorstand wurde danach einstimmig entlastet.

Nach einem kurzen Ausblick auf das kommende Jahr durch den Ortsvorsitzenden, gab Schriftführer Georg Weinbauer einen kurzen Sachstandsbericht zur Ortsentwicklung in Euernbach. Diese sei auf einen sehr guten Weg und ein erstes Ziel sei mit der Stärkung des Zusammenhalts in der Dorfgemeinschaft bereits erreicht. Anschließend wurden diverse Themen in entspannter Atmosphäre weiter diskutiert.