Pfaffenhofen
Entdeckungsreise mit viel Musik

09.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:02 Uhr

Die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Pfaffenhofen führten im Rathausfestsaal die musikalische Geschichte "Schaukelpferdchen und Gespenster" auf. - Foto: Moser

Pfaffenhofen (mo) Viele kleine Musiker und Sänger der Musikschule Pfaffenhofen haben am vergangenen Samstag ihre Zuhörer auf eine musikalische Reise durch die geheimnisvolle Welt auf einem Dachboden mitgenommen.

Die Kinder führten im Pfaffenhofener Rathaussaal die musikalische Geschichte "Schaukelpferdchen und Gespenster" von Susanne und Jörg Hilbert auf. Zwischen den einzelnen Liedern der Musikschüler las Abdullah Boulla, der Gewinner des Vorlesewettbewerbs an der Josef Maria Lutz Schule, die bunte Kindergeschichte vor: Drei Kinder suchen darin auf dem Dachboden ihres Großvaters nach einem Schaukelpferd und entdecken an dem geheimnisvollen Ort viele andere spannende Dinge. Seit einigen Wochen haben sich die jungen Musikschüler aus den Fachgruppen Gitarre, Blockflöte, Violine, Chor, Orff-Spielkreis und Musikalische Früherziehung auf ihren großen Auftritt vor fast 150 begeisterten Zuhörern vorbereitet. Gemeinsam mit ihren Lehrern Günther Hausner, Lisa Kronberger, Eva Kornas und Franz Garlik probten die Kinder im Unterricht an der Musikschule für ihr Konzert im Rathaussaal.