Klettwitz
Engelhart wird Dritter

20.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:00 Uhr

Klettwitz (DK) Christian Engelhart (Foto) ist beim vierten Rennwochenende des Porsche Carrera Cups auf dem Lausitzring auf das Podest gefahren. Der Köschinger wurde im ersten von zwei Rennen Dritter. Den Sieg holte der Däne Nicki Thiim, der von der Pole-Position startete.

Im zweiten Lauf musste sich der 26-Jährige mit dem zehnten Rang zufriedengeben. Damit liegt Engelhart im Gesamtklassement auf dem dritten Rang.

„Es war ein harter, aber fairer Kampf. Als Kevin mich zwischenzeitlich überholte, hat mich das zusätzlich angespornt“, sagte Thiim nach seinem Start-Ziel-Sieg. Engelhart ging von Platz fünf aus ins Rennen und kam mit etwas mehr als zehn Sekunden auf den Sieger ins Ziel. Der Köschinger schob sich damit in der Gesamtwertung zwischenzeitlich sogar auf Rang zwei vor, musste diesen einen Tag später allerdings schon wieder abgeben. Lediglich von Platz zwölf gestartet, fuhr Engelhart für das Team Konrad Motorsport immerhin noch auf den zehnten Rang und rettete sechs Punkte. Den Sieg schnappte sich wie am Vortag Thiim. „Die Champagnerdusche konnte ich richtig genießen. Ich bin unglaublich glücklich. Komischerweise ist der Lausitzring nicht meine Lieblingsstrecke. Trotzdem läuft es hier immer perfekt“, sagte der Doppelsieger. Das nächste Rennwochenende wird auf dem Norisring vom 12. bis 14. Juli in Nürnberg ausgetragen.