Ingolstadt
Engelhart verpasst Podest

02.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Ingolstadt (DK) Für den Köschinger Rennfahrer Christian Engelhart und seinen Teamkollegen Jaap van Lagen ist es ein erfolgreiches Wochenende am Nürburgring gewesen: Bei den ADAC GT Masters erreichten sie am Sonntag Platz vier und am Samstag den fünften Platz.

Damit sicherten sie für das GW IT Racing Team/Schütz Motorsport wichtige Meisterschaftspunkte.

Die Wetterbedingungen an diesen Rennentagen in der Eifel waren wie erwartet für die beiden Motorsportler eine Herausforderung: Mal war es trocken, dann wieder forderte leichter Regen und kräftiger Schauer die Sportler. Auch einige Rückschläge mussten die beiden einstecken, gleich zu Rennbeginn gab es einige Kollisionen. „Es gab Streckenabschnitte, die waren auf der Ideallinie bereits trocken, während andere Stellen noch richtig Wasser auf dem Asphalt hatten. Das hat uns Fahrer zusätzlich extrem gefordert. Zum einen musste ich überholen, zum anderen auch zurückstecken, um unser Auto nicht zu beschädigen. Und dazu waren die Bedingungen jede Runde anders“, sagten van Langen und Engelhart nach dem Rennen.

Die beiden Sportler bereiten sich jetzt auf die zwei Rennen auf dem Hockenheimring Anfang Oktober sowie das Rennwochenende auf dem Sachsenring vor. Dort konnte GW IT Racing Team/Schütz Motorsport im vergangenen Jahr einen zweiten Platz einfahren.