Spielberg
Engelhart setzt auf Angriff

20.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:47 Uhr

Spielberg/Kösching (DK) Von der spanischen Küste in die österreichischen Alpen - so schnell wie bei Rennfahrer Christian Engelhart kann die Umgebung wechseln. Nach einem ernüchternden Wochenende in Spanien beginnt für den Köschinger in Spielberg nun wieder die Mission Titelkampf im Porsche-Carrera-Cup.

"Für mich geht es darum, ein perfektes Rennwochenende in Spielberg zu erkämpfen. Die Strecke hat es in sich, aber sie bietet eben auch Chancen, wichtige Punkte zu holen", so der 29-Jährige. Insgesamt elf Zähler möchte Engelhart (63 Punkte) in den beiden Rennen am Samstag (13.40 Uhr) und Sonntag (9.25 Uhr) auf den Gesamtführenden Sven Müller (74) aufholen. "Es gibt zweimal 20 Punkte. Die möchte ich mir sichern und dann schauen wir mal, was die Konkurrenz macht."

Nach seinen zwei Pole-Positions beim Saisonauftakt in Hockenheim weiß der Köschinger, dass er mit seinem Team MRS absolut das Potenzial hat, um Siege einzufahren. "Das gibt mir natürlich Sicherheit - und die ist wichtig und schafft Selbstvertrauen", meint Engelhart, der den Ausfall nach einer Kollision im Porsche-Supercup am vergangenen Wochenende schon wieder vergessen hat.