Altmannstein
Engagement für den Kindergarten

18.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Altmannstein (tgo) Im Altmannsteiner Kindergarten St. Josef ist zum neuen Kindergartenjahr ein neuer Elternbeirat gewählt worden. Diesem gehören künftig Georg Kröker, Doris Groß, Birgit Kuffer, Stefanie Winkler, Sabrina Kellner, Veronika Endres, Rebecca Schneider, Sabrina Schwarzer, Carmen Eckert und Stefanie Giesche an.

Pfarrer Wolfgang Stowasser als Träger der Einrichtung und Kindergartenleiterin Claudia Schiereis freuten sich über das Engagement der Eltern.

Im Anschluss an die Wahl fand ein gemeinsamer Gruppenelternabend statt. Schwerpunktthema in den Kindergartengruppen war: "Tischspiele - warum sind diese so wichtig? Was steckt dahinter" In der Kinderkrippe wurden die interessierten Eltern über das Thema aufgeklärt: "Warum beobachten und dokumentieren wir €

Außerdem konnten bei dem Treffen noch anstehende Fragen und Unsicherheiten, insbesondere für die neuen Kindergarteneltern, geklärt werden.