ENERGIEVISION 2050

27.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:32 Uhr

Die Bildungskampagne "Energievision 2050 - Unser Klima.

Meine Energie. Deine Zukunft" tourt für drei Jahre durch die weiterführenden Schulen in Deutschland. Sie wird an rund 2000 Schulen Station machen und rund 500000 Schüler erreichen.

Projektträger der Kampagne sind der Bildungsträger Die Multivision - Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung (er wurde von der Unesco als eine von 54 Maßnahmen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet), Help - Hilfe zur Selbsthilfe, der Deutsche Städte- und Gemeindebund sowie die Stiftung Plant for the Planet.

Unterstützt wird das bundesweite Schulprojekt vom Verband Kommunaler Unternehmen (VKU) und vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).

Am Gymnasium Gaimersheim, wo rund 650 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11 an der Veranstaltung teilnahmen, traten zudem als örtliche Sponsoren noch die Audi-Stiftung für Umwelt und die Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim auf.

nos