Thalmässing
Endspurt für Allwetterplatz und Laufbahn

24.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:07 Uhr
Noch ist er schwarz: Wenn die letzte Schicht auf dem sanierten Allwetterplatz aufgetragen ist, präsentiert er sich wieder im gewohnten Rot. −Foto: Karch

Thalmässing - Zum Beginn der Sommerferien werden die Laufbahn und der Allwetterplatz der Grund- und Mittelschule Thalmässing fertig sein.

Zu diesem Zeitpunkt sollte ursprünglich erst mit der Sanierung der beiden Flächen begonnen werden. Doch coronabedingt sind die Arbeiten vorgezogen worden. Nach der Vergabe der Aufträge im Februar haben Mitarbeiter des Bauhofs den alten Zaun abgebaut und die Hecken zurückgeschnitten. Den Rückbau des Wegs und das Entfernen der Rabatte hat dann eine Baufirma übernommen. Wenn in diesen Tagen die oberste Schicht im vertrauten Hartplatz-Rot aufgetragen wird, dann sind rund 80 Prozent der Baumaßnahme fertig, wie Oliver Oehme von der Verwaltung den Mitgliedern des Bau-, Klima- und Umweltausschusses am Dienstagnachmittag erklärte.

Errichtet werden noch zwei Flutlichtmasten, die über einen Taster gesteuert werden können. Neu ist auch die Treppe, für deren Geländer die Ausschreibung noch läuft. Erneuert wurde auch der Zaun um den rund 1200 Quadratmeter großen Allwetterplatz. Die Laufbahn umfasst etwa 600 Quadratmeter. Die Kosten der Gesamtmaßnahme werden rund 170000 Euro betragen, von denen 57 Prozent die Regierung von Mittelfranken trägt.

al