Eichstätt
Endspiele in der Halle

05.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:21 Uhr

Eichstätt (EK) Die Hallenkreismeisterschaften der Fußballer nähern sich in der Region ihren Höhepunkten. Bereits an diesem Mittwoch steigt das Finale im Kreis Donau/Isar, am Sonntag folgt die Entscheidung in Regensburg und in Landshut.

Im Kreis Neumarkt/Jura werden die Kicker ihren Kreismeister in Neumarkt küren – ebenfalls am Sonntag.

Spannung verspricht die Endrunde im Fußballkreis Donau/Isar allemal. Denn bei den Vorrundenturnieren hatten sich überwiegend die Favoriten durchgesetzt. In Manching treten am Mittwoch ab 13 Uhr neben Titelverteidiger FC Hepberg und Gastgeber SV Manching auch die starken Hallenteams des Türkisch SV Ingolstadt und des FC Geisenfeld sowie die Mannschaften des SV Kasing, des TSV Kösching, der DJK Ingolstadt und des TSV Etting an.

Am Sonntag folgt in der Halle in Hemau die Endrunde im Kreis Regensburg. Überwiegend die Kicker aus der Domstadt stehen dabei im Finale, allen voran das Futsal-Team des SSV Jahn. Los geht es um 14 Uhr, das Endspiel ist für 18.30 Uhr vorgesehen. Gleichzeitig duellieren sich die besten Hallenfußballer aus dem Landshuter Raum in der Bezirkshauptstadt. Anpfiff ist um 13 Uhr. Mit dabei ist mit dem TSV Langquaid auch ein Team aus dem Landkreis Kelheim. Im Kreis Neumarkt/Jura hat sich der TSV Berching unterdessen aus dem Wettbewerb verabschiedet. Am Wochenende scheiterte das Team im Play-off-Spiel mit 0:3 am TSV Feucht.