Pipinsried
Emre Arik kehrt zurück

01.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:43 Uhr

Pipinsried (rks) Namhafte Verstärkung für den FC Pipinsried: Emre Arik kehrt mit sofortiger Wirkung zum aktuellen Tabellendritten der Bayernliga Süd zurück, für den er bereits in der Saison 2015/16 21 Partien absolviert und hierbei vier Tore geschossen hatte.

Im Sommer war der 20-Jährige dann in die Türkei gewechselt - doch dort, beim Drittligisten Belediyesi Bodrumspor, lief es für den gebürtigen Ingolstädter nicht wirklich nach Wunsch. So schaffte es der Mittelfeldakteur bis in den Januar hinein nur fünfmal in den Mannschaftskader, und lediglich zweimal kam er dabei auch zum Einsatz. Ariks Arbeitsnachweis, in Minuten gemessen: gerade einmal 91 - wobei er sich in dieser Zeit immerhin eine Gelbe Karte einhandelte.

"Er hat dort kaum gespielt und sich nicht wohlgefühlt, deshalb wollte er jetzt zu uns zurückkommen", berichtet FCP-Klubchef Konrad Höß. Dass er sich über den Rückkehrer mächtig freut - wohl müßig zu erwähnen: "Emre ist sehr talentiert, er bringt uns sicherlich weiter." Eventuell sogar in die Regionalliga? Davon träumen sie in Pipinsried ja weiterhin. Beziehungsweise dank Arik mehr denn je.