Elternbeirat besteht nur aus Frauen

22.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:33 Uhr

Der neue Elternbeirat mit Daniela Hilger (von links), Sandra Lohr, Eva Meier, Beatrix Schneider, Vorsitzende Iris Schaller, Sabine Prechler, Sabine Blank, Claudia Lichtblau, Kindergartenleiterin Christina Weinzierl, Barbara Knockl und stellvertretende Vorsitzende Cornelia Zehbold. - Fotos: Binder

Altmannstein (bid) Derzeit besuchen 89 Buben und Mädchen den gemeindlichen Kindergarten Mäusenest. "Die Kernzeit von 8 bis 12 Uhr nehmen alle in Anspruch, viele sind zwischen 8 und 15 Uhr da", erläuterte die Kindergartenleiterin Christina Weinzierl.

20 bis 25 Kinder nutzen täglich zudem die Möglichkeit für ein komplettes Mittagessen, das von Marianne Fuchs zubereitet wird. Fuchs versorgt auch die verlängerte Nachmittagsgruppe der Schule. Gekocht und gegessen wird im Vereinsheim der Siedlergemeinschaft. Die Siedler haben das direkt an die Schule angebaute ehemalige Lehrerwohnhaus in ein schmuckes Vereinshaus umgebaut und auf Vereinskosten auch eine Küche installiert.

Ein Novum gab es bei der Wahl des Elternbeirates: Es ist diesmal kein einziger Mann dabei. Die Vorsitzende ist Iris Schaller aus Mendorf, ihre Stellvertreterin Cornelia Zehbold aus Schamhaupten. Schriftführerinnen sind Sandra Lohr und Eva Meier (beide Mendorf). Weitere Beiratsmitglieder sind Sabine Blank, Claudia Lichtblau, Sabine Prechler (alle Steinsdorf), Beatrix Schneider aus Mendorf, Daniela Hilger und Barbara Knockl (beide Sandersdorf).

Markus Wittenzeller aus Mendorf hat auch eine eigene Homepage für den Kindergarten erstellt. Unter www.kiga-maeusenest.de kann man sich über die Einrichtung und aktuelle Geschehnisse informieren.