Ingolstadt
Elsner fällt aus

Angreifer fehlt dem ERC in Bremerhaven - Einsätze von Olver und Friesen fraglich

21.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:02 Uhr
David Elsner (Nr.61, ERC Ingolstadt), ERC Ingolstadt - Straubing Tigers, Eishockey, DEL, Deutsche Eishockey Liga, Spieltag 27, 01.12.2017, Foto: OLIVER STRISCH, st-foto.de −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (szj) Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat am Donnerstagvormittag die Auswärtsfahrt zum Spiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (Freitag, 19.30 Uhr) ohne David Elsner angetreten. Der Angreifer meldete sich kurzfristig krank und fehlt den Panthern damit in der letzten Partie vor Weihnachten.

Zudem sind die Einsätze von Dustin Friesen und Darin Olver fraglich. Verteidiger Friesen war unter der Woche zwar wieder mit der Mannschaft auf dem Eis, laboriert offenbar aber immer noch an den Folgen seiner Gehirnerschütterung aus der Partie bei den Eisbären Berlin (1:2 nach Verlängerung) vor knapp drei Wochen.

Stürmer Olver schlägt sich nach Klubangaben schon länger mit Problemen herum und setzte in den vergangenen Tagen mit dem Training aus. Interimstrainer und Sportdirektor Larry Mitchell stehen darüber hinaus die Rekonvaleszenten Joachim Ramoser und Simon Schütz sowie Benedikt Kohl (Viruserkrankung) nicht zur Verfügung.

Bei den Fischtown Pinguins, die sich am Mittwoch den Iserlohn Roosters mit 1:3 geschlagen geben musste, fallen Jordan George (private Gründe) sowie die Langzeitverletzten Brock Hooton und Tobias Kircher aus. Mit Tabellenplatz elf hinken die Ingolstädter (41 Punkte) nach zwei Dritteln der Saison deutlich den eigenen Erwartungen hinterher. Ein Sieg bei den achtplatzierten Bremerhavenern (48 Punkte) ist daher beinahe schon Pflicht, um einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Play-offs nicht noch weiter davonziehen zu lassen.