Eleonore Kastner ist mit 105 Jahren die älteste Kelheimerin

Oma Ella feiert Geburtstag

12.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:47 Uhr
Eleonore Kastner ist mit 105 Jahren nicht nur die älteste Kelheimerin, sondern zugleich auch ein Phänomen: Die quirlige Dame reist in ihrem hohen Alter noch munter durch die Welt und genießt das Leben. −Foto: Familie Kastner

Kelheim (dk) Lebenslustig und immerzu auf Reisen: Eleonore Kastner hat am 7. Januar ihren 105 Geburtstag in Sizilien gefeiert. Die Jubilarin, die unter dem Namen Oma Ella längst in vielen Länern der Welt einen Kultstatus erreicht hat, lässt es sich nicht nehmen, anlässlich ihres Ehrentages auch ihre Heimatstadt Kelheim zu besuchen.

Mit ihren 105 Jahren ist Oma Ella einfach ein Phänomen. Die betagte Dame reist sogar in ihrem hohen Alter noch um die Welt. In Begleitung von ihrem Enkel besucht sie zudem jedes Jahr das Oktoberfest und den Eurovision Song Contest (ESC).

Während der kleinen Feier anlässlich ihres Geburtstags in der Einsiedelei Klösterl in Kelheim machte sich nun allerdings doch etwas das hohe Alter der ansonsten lebenslustigen Frau bemerkbar - zumal sie erst am Vortag aus Sizilien zurückgekehrt war. Das Geburtstagskind hat sich aber fest vorgenommen im Mai zum ESC nach Wien zu reisen.

Lesen Sie morgen mehr im DONAUKURIER oder später unter www.donaukurier.de.