Plankstetten
Eishockey beim FC

07.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:43 Uhr

Plankstetten (arg) Die in diesem Winter hoffentlich letzten frostigen Temperaturen haben die Eishockeyspieler des FC Plankstetten genutzt, um auf dem alten Kanal Eishockey zu spielen. "Nachdem es in den vergangenen Jahren nicht möglich war, im Freien zu spielen, haben wir uns umso mehr über die eisigen Temperaturen gefreut", teilt Wolfgang "Flex" Huber vom FC Plankstetten mit.

Eishockey hat in Plankstetten eine über 50-jährige Tradition. Karl Schwarzer war treibende Kraft in den Anfangsjahren.

Zum Kader zählen aktuell sowohl junge, talentierte als auch ältere, erfahrene Spieler, die überwiegend aus Plankstetten, Biberbach und Eglasmühle kommen. "Während die Älteren Technik, Spielwitz und Routine zeigen, glänzen die jungen Spieler mit Ehrgeiz, Schnelligkeit und Treffsicherheit", erklärt Huber. Beides hat seine Vorteile, wie das Duell "Alt gegen Jung" bewies, das unentschieden endete.