Pfaffenhofen
Eiserne Sportler

MTV-Athleten beim Ironman in St. Pölten

14.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:01 Uhr

 

Pfaffenhofen/St.Pölten (PK) Die Hohenwarterin Nicole Bretting hat beim Ironman 70.3 im österreichischem St. Pölten ihre Altersklassenwertung unangefochten gewonnen.

Bei dem Wettkampf feierte sie in 4:20 Stunden einen Start-Ziel-Sieg in der Klasse W 40-44. Allerdings musste das Schwimmen wegen der niedrigen Wassertemperaturen ausfallen. Der Wettkampf begann deshalb mit 90 Kilometer Radfahren. Anschließend liefen die Athleten noch einen Halbmarathon.

Nicole Bretting präsentierte sich zu Beginn der Triathlonsaison in guter Form. Der abschließende Halbmarathon wurde zum Schaulaufen für die für den MTV Pfaffenhofen startende Athletin. Den Sprung unter die besten zehn Damen insgesamt verpasste sie mit Platz 15 nur knapp. Dabei ließ sie die ein oder andere Profi-Triathletin hinter sich.

Auch die männlichen MTV-Starter erzielten gute persönliche Ergebnisse. Der zum ersten Mal über diese Distanz angetretene Steven Multer zeigte keinerlei Respekt vor den Strecken und belegte in seiner Altersklasse M 40-44 einen starken 65. Platz mit einer Endzeit von 4:24 Stunden. Der Abteilungsleiter der Triathlonabteilung Reinhard Bretting musste den fehlenden Laufeinheiten im Winter Tribut zollen und kam trotz guter Radleistung nicht über eine Zeit von 4:51 h hinaus. In Niederösterreich ging auch Oliver Beric an den Start, der sich mit seiner Endzeit von 4:56 Stunden sehr zufrieden zeigte.