Aichach
Eis und Bier statt Stereostrand

Die Rückgabemodalitäten für die Eintrittskarten stehen fest - Die Veranstalter hatten schon hohe Ausgaben und hoffen, dass viele ihre Tickets spenden

11.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:22 Uhr
Das wollten alle noch einmal erleben - aber dieses Jahr wird es nichts mit Stereostrand. Es bleibt die Hoffnung auf 2021. −Foto: Archiv

Aichach - Dass der Aichacher Stereostrand wie alle Großveranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden kann, hat unsere Zeitung bereits berichtet.

 

Nun stehen die Rückgabemodalitäten für die vielen, bereits im Vorfeld verkauften Tickets fest.

Die Macher von Stereostrand hatten schon vor zwei Wochen die Absage publik gemacht, und zwar so: "Auch wenn es uns das Herz zerreißt. . . " Außerdem hoffen sie, dass viele Kartenkäufer nicht auf Rückgabe des Geldes bestehen- das würde die Chance erhöhen, dass es 2021 einen Stereostrand geben kann.

Denn das Team hatte bereits Auslagen in fünfstelliger Höhe. Wer dennoch sein Geld zurück will, bekommt es natürlich. Zunächst einmal müssen aus rechtlichen und organisatorischen Gründen alle Tickets zurückgegeben werden, also auch die, für die das Geld ganz oder teilweise nicht rückerstattet werden soll. Es gelten folgende Regelungen:?

Online-Tickets: Die Käufer haben ihre Tickets per Mail bekommen und erhalten nun eine weitere Mail mit einem Link zum Rückgabeformular. Wer die Mail bis 15. Mai nicht erhalten hat, soll sich bei kontakt@stereostrand. de melden. Das Geld wird auf dem Weg rückerstattet, wie es überwiesen wurde. Für alle, die ihr komplettes Ticket spenden, gibt es als Aufmerksamkeit einen Gutschein für eine Kugel Milano-Eis oder ein Boandlbräu-Bier.

 

Papier-Tickets: Wer im Vorverkauf oder auf dem Christkindlmarkt ein Papier-Ticket gekauft hat, hat mehrere Möglichkeiten: Man kann es in einen Briefkasten der Sparkasse in Aichach (Donauwörther Straße 9-13) oder in Schrobenhausen (Lenbachplatz 1) werfen. Das wird als komplett gespendet verbucht. Im Eiscafé Milano, beim Boandlbräu in Algertshausen und beim Canada in Mauerbach kann es gegen eine Kugel Eis oder ein Bier getauscht werden, wenn es gespendet wird. Per Brief mit einem Musterformular, das unter stereostrand. de zu finden ist. Es soll ausgefüllt an Stereostrand UG (haftungsbeschränkt), Postfach 1132, 86542 Aichach, geschickt werden. Das Porto erstatten die Veranstalter auf Wunsch. Wichtig für Rückzahlungen sind die Angaben der IBAN-Nummer und der E-Mail-Adresse für Gutscheine.

Wer noch kein Ticket gekauft hat, Stereostrand aber trotzdem unterstützen will, kann ein Soliticket unter stereostrand. de kaufen.

SZ