Hörzhausen
Einzelmeister gesucht

TV Hörzhausen kurz vor Saisonhöhepunkt 2020

08.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:36 Uhr
  −Foto: Endres, Norbert, Lohr-Wombach

Hörzhausen - Nach den geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln des Bayerischen Tennisverbandes (BTV) dürfen ja wieder Turniere ausgerichtet werden.

 

Der Vereinsausschuss des TV Hörzhausen hatte daher beschlossen, auch heuer eine Einzelmeisterschaft für Damen und Herren auszutragen.

In den vorherigen Jahren waren diese Titelkämpfe immer an einem Tag ausgespielt worden. Für 2020 wurde dieser Modus geändert, es sollten stattdessen möglichst viele Spiele ausgetragen werden. Bei den Frauen etwa hatten sich heuer zehn Akteurinnen angemeldet, die in zwei Vorrundengruppen bereits gegeneinander spielten. Zwölf Herren fighteten derweilen in vier Vorrundengruppen gegeneinander.

"Das Interesse an unserer Einzelmeisterschaftl für Damen und Herren war noch nie so gut", freut sich Ronny Kirchhoff, der zusammen mit dem TVH-Vizevorsitzenden Robert Hundseder und Lisa Rauscher das Turnier leitet. Am kommenden Donnerstag und Freitag werden nun bereits die Halbfinalmatches ausgetragen. Einen Tag später am Samstag, am 12. September, sind um 13 Uhr die Spiele um Platz drei geplant - sofern dies von den Mitwirkenden gewollt wird. Gegen 15 Uhr kommt es dann zum Höhepunkt der Meisterschaft 2020 mit den beiden Endspielen.

Titelverteidigerin bei den Damen ist Lisa Rauscher (kleines Bild). Bei den Männern wird es einen neuen Meister geben, da der Champion aus dem Jahr 2019, Michael Kafka, heuer nicht mitspielt. Die TVH-Verantwortlichen hoffen auf eine rege Zuschauerresonanzbeim Höhepunkt der laufenden Saison. "Die geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV müssen allerdings unbedingt eingehalten werden", darauf weist TVH-Klubchef Fritz Endres im Vorfeld ausdrücklich hin.

enf